Barfußschuhe und wo man sie bekommt

Ich bin mitlerweile ein Verfechter von Barfußschuhen für alle Altergruppen, da ich immer häufiger die Folgen zu schmaler, starrer oder nicht passender Schuhe sehe.

Die folgende Übersicht erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, wird aber ständig erweitert und aktualisiert.

Top-Empfehlungen

Saguaro

BeLenka

Hersteller

Deutschland

Leguano

ZAQQ

Tildaleins

Wildling Shoes

Joe Nimble Functional Footwear

Deutschland

kiuu

Affenzahn

Groundies Urban Barefootwear

Vivo Barefoot

feelgrounds

International

Magical Shoes

BeLenka

Vibram

Earthrunners

TadeevoBoty Luks

Xero Shoes

Spezialisierte Online-Händler

ZehenspielToller Onlineshop, der ein super Schuhfinder nach Fusslänge und -breite bietet. Bei Fragen auch sehr freundliche Beratung.

Zehenspiel

goFree Concepts

Freizehn

FOOTIC

Weitere Empfehlungen

Zehenspreizer

Für das Training der Zehenbeweglichkeit und Durchblutung. Am besten regelmäßig barfuß tragen oder in einem geräumigen Barfussschuh.

Triggerpunkt-Massagestab

Triggerpunkt-Massagestäbe in verschiedenen Ausführungen eignen sich zur effektiven Massage zwischendurch und können vor allem im Akutfall schnell helfen.

Wichtig: Die Selbstmassage mit jeglichen Hilfsmitteln ersetzen nicht die fachliche Diagnostik und individuelle Behandlung.

Einsteiger-Barfussschuh

Ein guter Barfussschuh für Neulinge und in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Empfehlung für jeden, der sich noch nicht sicher ist, wie gut Barfussschuhe sind. Für mich steht es außer Frage, das jeder solche tragen sollte.

Hyaluron Injuv

Spezielle Nahrungsergänzung für Gelenke und Bindegewebe mit dem biologischen Baustoff aller Zellen des Körpers, der Zellen und Bindegewebe Volumen, Gestalt und Elastizität gibt. Dieses Präparat enthält Hyaluron in der Injuv-Form, die als einzige direkt von den Zellen aufgenommen werden kann.

Zur Unterstützung bei Gelenkbeschwerden, zur Straffung der Haut und Stabilitsierung des Bindegewebes.

Johanneskrautöl

Untserstützt die Wundheilung. Für Narbenbehandlung, kleinere Wunden (z.B. vom Rasieren) und bei Verbrennungen und Sonnenbrand.

ACHTUNG Haut mit aufgetragenem Johanneskrautöl nicht der Sonne aussetzen, es macht die Haut empfindlich für Sonnenbrand!!!

Adresse

  • Kleiner Moorweg 14, 25436 Tornesch
  • Termine nach Vereinbarung

Kontakt